Kalender

Termine | Weiterbildung | Weiterbildung Bau | Weiterbildung Maler

Die häufigsten Arbeitgeber-Irrtümer- das muss nicht sein!

29.10.2019, 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Die häufigsten Arbeitgeber-Irrtümer- das muss nicht sein!

In diesem Seminar werden die klassischen Irrtümer aufgedeckt, die im Betriebsalltag zu unnötigen Kosten führen:

Krankmelden über WhatsApp – das ist verboten! 3 Abmahnungen sind Pflicht! Urlaubsabgeltung verfällt am 31.3. des Folgejahres! Kranke Mitarbeiter kann ich nicht kündigen! Wenn einer klaut, dann fliegt er! Wenn einer eine Nebenbeschäftigung hat, dann kann ich kündigen! Überstunden sind im Entgelt mit enthalten! In Kleinbetrieben gibt es keinen Kündigungsschutz!

Mit vielen Fragestellungen aus der Praxis werden die Irrtümer aufgedeckt und Tipps für „richtiges“ Verhalten gegeben.

Referentin ist die  Rechtsanwältin Cornelia Höltkemeier, Geschäftsführerin der Landesvereinigung Bauwirtschaft Niedersachsen und seit vielen Jahren erfolgreich viele Unternehmen in ihren Vorträgen auf den aktuellen Rechtstand hält. 

Kosten pro Teilnehmer: Innungsmitglieder 60€/ Nichtinnungsmitglieder 90€

Hiermit melde ich mich verbindlich an: