Aktuelles und Wichtiges

Artikel vom 11.06.2019 | zurück zur Übersicht

Innovationspreis des niedersächsischen Handwerks ausgeschrieben

Innovationspreis des niedersächsischen Handwerks ausgeschrieben

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Startschuss für den Innovationspreis des niedersächsischen Handwerks 2019 gefallen ist.

Zur Förderung von Forschung und Entwicklung des Handwerks in Niedersachsen wird der Innovationspreis des Niedersächsischen Handwerks für Arbeiten verliehen, bei denen das Verfahren/Produkt/Erzeugnis neu ist, eine Verbesserung von Bestehendem oder eine neuartige Kombination von Bekanntem darstellt. Darüber hinaus muss die sichere Zweckerfüllung gewährleistet sein.

Die Preisträger erhalten jeweils einen Imagefilm, der ihre Innovation sowie ihren Betrieb vorstellt. Am Tag der Preisverleihung wird zudem ein 1. Platz gekürt werden. Die ausgezeichnete Innovation, der Betrieb und das Produkt bekommen durch den Imagefilm und die Preisverleihungsveranstaltung mit Ministerpräsident Weil ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit.

Mit dem Preis profiliert sich der Handwerksbetrieb als modern und zukunftsorientiert – auch gegenüber den Kunden.

Teilnahmebedingungen und Bewerbungsunterlagen können auf der Homepage der Karl-Möller-Stiftung www.karlmoellerstiftung.de heruntergeladen werden.

Bewerbungsschluss ist der 31. Juli 2019.

Die Preisträger erhalten jeweils einen Imagefilm, der ihre Innovation sowie ihren Betrieb vorstellt. Am Tag der Preisverleihung wird zudem ein 1. Platz gekürt werden. Die öffentliche Verleihung erfolgt am Mittwoch, 06. November 2019, ab 11.30 Uhr in Hannover im Beisein des Ministerpräsidenten des Landes Niedersachsen. Der Niedersächsische Sparkassenverband stellt uns hierzu erneut repräsentative Räume in der Sparkassenakademie zur Verfügung.

Handwerker gesucht?

Sie suchen einen qualifizierten Handwerksbetrieb?
Dann sind Sie hier genau richtig.

Seite aufrufen