Wir sind: Tradition und Innovation. Visionär, analog und digital. Immer am Kreieren, Reparieren, Erfinden, Beraten und Bauen. Der Spitzenreiter bei Startup-Gründungen. Die Nachwuchsschmiede der Nation. Das Rückgrat der deutschen Wirtschaft.

Wir wissen, was wir tun.

Seit 2010 positioniert sich das Handwerk mit einer bundesweiten Imagekampagne.  Ziel dieser Kommunikationsoffensive ist es, die wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung des Handwerks zu verdeutlichen und Jugendliche für eine Ausbildung dort zu begeistern.

Gestandene Handwerker und Handwerkerinnen sowie Auszubildende zeigen, was Sie am Handwerk berührt und wieso das Handwerk die Wirtschaftsmacht von nebenan ist.

Seit dem Frühjahr 2020 ist die neue Imagekampagne des Handwerks unter dem Leitmotto „wir wissen was wir tun“ in den Medien vertreten. Interessierte Handwerksbetriebe, die diese neuen Medien nutzen möchten, können die bestehenden Materialien der Kampagne individuell auf Ihren Betrieb abstimmen und verwenden. Eine Bestellung der Materialien kann im Onlineshop vorgenommen werden.

Die aktuellen Kampagnen im Überblick

Handwerk neu denken
Hier stimmt etwas nicht
Wir wissen, was wir tun
Ehrenamt im Handwerk
Ausbildungsmarketing
Klimaschützer werden

Wir wissen, was wir tun. Und du?

Nutzen Sie die Kampagneninhalte für Ihr Marketing

Sie können als Handwerksbetrieb die oben genannten Kampagnen mit den zahlreichen Inhalten für Ihr Marketing nutzen. Hierbei gibt es Inhalte für Printmedien, Social Media, Videos, Homepagebanner und mehr.

Wie das geht erfahren Sie bei uns:

Ann-Kathrin Raker

Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Social Media, Großveranstaltungen
Tel. +49 4471 179-50
a.raker@handwerk-cloppenburg.de