Fachvortrag auf Innungsversammlung informiert über Zukunftsfragen

Auf der ersten Innungsversammlung des Jahres wurde den Mitgliedern ein spannender Fachvortrag rund um das Thema KI und Agrarrobotik im Land- und Baumaschinenhandwerk vorgestellt.

Bei einem spannenden Fachvortrag von Dr. Müller (AGROTECH VALLEY) wurden die Anwesenden Innungsmitglieder über die Arbeit des Vereins und die aktuellen, spannenden Entwicklungen im Rahmen der künstlichen Intelligenz sowie der Agrarrobotik informiert.

Anschließend übernahm Obermeister Neumann das Wort und führte in seinem Bericht über die diverse Innungsthemen wie die anstehende Obermeistervollversammlung, den Abend der Innungen aber auch der LIV-Versammlung sowie der Klausurtagung aus. Ebenfalls blickte er zufrieden auf die zurückliegenden Freisprechungen und die damit verbundenen Kammersiegerehrungen zurück, bei denen das Land- und Baumaschinenhandwerk glänzen konnte.

Im Anschluss übernahm Geschäftsführer Makselon das Wort und informierte die Innungsmitglieder über die Jahresrechnung 2022 und die angesetzte Haushaltsplanung für das aktuelle Jahr 2023.

Zum Abschluss der Versammlung konnten sich die Anwesenden Mitglieder über die aktuellen Themen und Fragen bei einem gemeinsamen Abschlussessen austauschen.