Kfz-Innung Cloppenburg beschenkt Kindertagesstätte mit Warnwesten

Verkehrssicherheit spielt in jeder Jahreszeit eine große Bedeutung. Insbesondere im dichten Berufsverkehr ist es wichtig als Fahrradfahrer wahrgenommen zu werden. Damit die Kinder gesehen werden verschenkte die Kfz-Innung Cloppenburg eine Warnwesten an jedes Kind des kath. Kindergarten St. Josef, Cloppenburg.

In strahlende Kinderaugen konnten der stellvertretende Obermeister Karl-Heinz Bley und Geschäftsführer Dennis Makselon blicken, als Sie den Kindergarten St. Josef aus Cloppenburg mit einem Geschenk überraschten. Der Innung liegt nicht nur das Kfz-Handwerk am Herzen, sondern auch die Fahrsicherheit: „Cloppenburg ist insbesondere zu den Berufszeiten – Arbeitsbeginn und Arbeitsende – eine viel befahrene Stadt, sowohl mit dem Auto als auch mit dem Fahrrad. Uns war es ein Herzensprojekt, die Kinder zu schützen, damit diese im Berufsverkehr gesehen werden.“

Karl-Heinz Bley (stellv. Obermeister) und Dennis Makselon (Geschäftsführer)

Die Fahrsicherheit hat für die beiden Vertreter der Kfz-Innung nicht nur in der dunklen Jahreszeit Priorität.

„Selbstverständlich nimmt die Gefahr in den dunklen Morgenstunden im Herbst und Winter zu. Diese darf aber auch über den Tag nicht unterschätzt werden. Unser Ziel war es, einen Beitrag zur Fahrradsicherheit zu leisten und wir würden uns wünschen, dieses Projekt jährlich in verschiedenen Einrichtungen durchführen zu können.“

Karl-Heinz Bley (stellv. Obermeister) und Dennis Makselon (Geschäftsführer)

Die Kfz-Innung Cloppenburg wünscht allen Kindern viel Spaß und allzeit gute und sichere Fahrt mit den neuen Warnwesten.

Foto (Kreishandwerkerschaft Cloppenburg, Ann-Kathrin Raker): „Ich fahre sicher“ steht auf dem Rücken der Warnwesten, die die Kinder des Kindergarten St. Josef von der Kfz-Innung Cloppenburg erhalten haben.